Meine Geschichte

Vom langen Leidensweg im „Außen“, über den tiefen Heilungsweg im „Inneren“, hin zu einem selbstbestimmten Leben in Freiheit.

Meine Geschichte

Vom langen Leidensweg im „Außen“, über den tiefen Heilungsweg im „Inneren“, hin zu einem selbstbestimmten Leben in Freiheit.

Mein Leidensweg

Der Kampf gegen mich selber begann bereits in meiner Kindheit. Nachdem die schwierigen Verhältnisse in meinem Elternhaus überhandnahmen, fand ich schon im Alter von 10 Jahren meinen Trost im Essen und dem Sport. Es folgte ein langer Leidensweg, in dem ich insgesamt 13 Jahre lang unter einem gestörten Essverhalten gelitten habe, darunter Bulimie, Binge-Eating und sogar Magersucht.

2014 fand ich meinen Halt in der Fitnessszene. Dort machte ich mich selbstständig als zertifizierte Fitness-Trainieren (A-Lizenz) und zertifizierte Ernährungsberaterin (A-Lizenz) und machte mir in Frankfurt einen Namen.

2018 stand ich als Bikini-Athletin auf der Bühne und nahm an Meisterschaften teil. Angeknüpft an den Erfolg brachte ich meine eigene Fitnessmarke unter dem Namen Jackie “Fitness” und “Zophies-Sportswear” auf den Markt. Meine Fitness-Outfits hingen in zahlreichen Stores und am Ende stand ich auch mit einem eigenen Stand auf der weltgrößten Fitness-Messe..

Doch dann kam das große Erwachen und mein erster Bewusstseinssprung, der mich mein komplettes Leben überdenken ließ.

Denn was in der Fitnessszene gerne verschwiegen wird, sind die Probleme und Schattenseiten hinter all der Bewunderung! Ein ständiges Auf und Ab: Stoffwechselprobleme, Fressanfälle, Gewichtszunahmen, psychischer Druck, Stimmungsschwankungen und daraus resultierende Essstörungen. Darüber sprechen oder sich outen, möchte aber niemand.

Darauf hin lehnte ich Angebote von namhaften Fernsehsendern und Magazinen ab. Denn ich erkannte, dass mich dieser aktuelle Trend, in die falsche Richtung lenkt. Nämlich immer weiter weg von mir selbst und meinem Wesenskern.

Mein Leidensweg in Bildern

Mein Leidensweg